Bienenzuchtverein Dornbirn 1868

Belegstellen
Der Bienenzuchtverein Dornbirn darf sich in der glücklichen Lage schätzen, als einziger Imkerverein Vorarlbergs zwei Belegstellen zu betreiben. Es sind dies die Belegstellen Nest und Valors im Firstgebiet. Beide Belegstellen werden von unserem Verein unter unserem Belegstellenleiter Eugen Neuhauser bestens betreut.

Die Kosten pro Königin auf der Belegstelle betragen für Mietglieder € 5.00,- und für Nichtmietglieder € 7.00,-
Belegstelle Valors
Die Belegstelle Valors befindet sich im Dornbirner Firstgebiet, fernab jeglicher Zivilisation auf ca. 1.300 Metern Seehöhe. Selbstredend steht den Züchtern nur das best ausgesuchte Drohnenmaterial zur Verfügung.
Belegstelle Nest
Inmitten eines Hochwaldes befindet sich die Belegstelle Nest auf 1.200 Metern Sehöhe.